Häufig gestellte Fragen

Mitgliedschaft & Nutzung

Was kostet die Mitgliedschaft und was ist enthalten?
Grundsätzlich alles, was du zum professionellen Arbeiten brauchst.

  • Internet
  • Strom
  • Heizung / Kühlung
  • Reinigung
  • Versicherung
  • Verbrauchsmaterial
  • Keycard
  • Benützung der Küche
  • Kaffee / Tee (fair use)
  • Farbdrucker (fair use)
  • Business Profil im Community Netzwerk
  • Teilnahme an Community Events
  • Rabatte bei ausgewählten Kooperationspartnern

Zusatzkosten gibt es nur für das Virtual Office und die Nutzung des Konferenzraums.

Darf ich den Space als Geschäftsadresse verwenden?
Die Eintragung des Coworking Spaces als Geschäftsadresse ist in der Mitgliedschaft nicht enthalten. Die Option „Virtual Office“ kann aber zusätzlich gebucht werden.
Kann ich ein Firmenschild beim Haustor haben?
Ja. Nähere Infos erhälst du im Rahmen der Einführung.
Wann ist der Space geöffnet?
Mit einer Fix oder Flex Mitgliedschaft hast du mittels Türcode und Keycard 24/7 Zugang zum Space.

Die Nutzung mittels Tagespass ist auf Montag-Samstag von 10:00 – 20:00 beschränkt.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Nein. Beachte aber bitte die aktuellen Kündigungsfristen.
Darf ich mein Haustier mitnehmen?
Im Interesse der Allgemeinheit sind Haustiere im Büro leider nicht gestattet.
Kann ich meinen Arbeitsplatz mit einem Kollegen teilen?
Das ist leider nicht möglich. Solltest du planen das Büro nur unregelmäßig zu nutzen, kannst du auf die Flex-Mitgliedschaft oder Tagespässe zurückgreifen.

Empfang von Kunden und Kollegen

Darf ich Kollegen einladen?
Grundsätzlich ja. Externe Personen müssen aber vorab mittels online Formular angekündigt werden und dürfen sich maximal zwei Stunden am Tag im Space aufhalten. Beachte bitte, dass du für deine Gäste verantwortlich bist.

Prinzipiell ist die Lounge-Area im Erdgeschoss dafür gedacht. Dort könnt ihr euch so lange aufhalten wie ihr wollt.

Kann ich Kunden im Space empfangen?
Grundsätzlich ja. Um deine Kollegen nicht zu stören, bitten wir dich aber für längere Gespräche einen passenden Besprechungsraum zu reservieren. Beachte bitte, dass du für deine Gäste verantwortlich bist.

Abrechnung & Bezahlung

Wie kann ich zahlen?
Ausschließlich mittels Paypal oder Kredikarte im Voraus. Solltest du keine echte Kreditkarte besitzen, kannst du dir unkompliziert eine Prepaid-Kreditarte z.b bei number26erstellen.
Wann ist die Miete fällig?
Jeweils vor der Nutzung.
Gibt es eine Kaution?
Nein.

Kündigung

Muss ich meine Mitgliedschaft jedes Monat erneuern?
Nein, die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch. Wenn du dies nicht mehr wünscht, musst du die Mitgliedschaft spätestens 14 Tage vor Verlängerung über dieses Formar kündigen.
Gibt es eine Kündigungsfrist?
Fix und Flexmitgliedschaften müssen spätestens 14 Tage vor der Verlängerung schriftlich gekündigt werden.

Technik

Wie schnell ist das Internet?
Wir haben 200 mBit Down- und Uplink.

Sonstige Probleme

Ich habe ein persönliches Problem mit einem anderen Coworker
Wir haben 200 mBit Down- und Uplink.
Meine Keycard funktioniert nicht
Share This